Klassenerhalt gesichert

Am vorletzten Spieltag dieser Saison konnte unsere Erste den Klassenerhalt perfekt machen. Mit einem 4:4 gegen das Tabellenschlusslicht kann unsere Erste nicht mehr vom rettenden Platz 7 verdrängt werden. Der Weg dorthin war jedoch alles andere als einfach, denn die Coswiger haben uns das Leben wirklich schwer gemacht und ein bisschen Glück war am Ende auch dabei. Insgesamt konnten wir auch nur zwei Partien gewinnen. Thomas‘ Gegner wollte zuviel und stand am Ende mit leeren Händen da, als der schwarze Freibauer nicht mehr aufzuhalten war. Die zweite Gewinnpartie spielte Clemens, dessen Gegner es ihm recht leicht machte. Bernd hatte ebenfalls eine schöne Stellung auf dem Brett, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Uwe hatte wohl eher einen schwarzen Tag erwischt und musste seinem Gegner den vollen Punkt überlassen.

Auch unsere Zweite hat den Klassenerhalt erreicht. Zwar verlor die Zweite ihr Punktspiel gegen Gornsdorf knapp mit 3,5:4,5. Da jedoch die Konkurrenten nicht punkten konnten, ist Platz 7 ebenfalls mindestens sicher. Den einzigen Sieg steuerte Wolfgang an Brett acht bei.

WeiterlesenKlassenerhalt gesichert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com