Ein enttäuschender Spieltag

Enttäuschend verlief der vorletzte Spieltag unserer beiden Teams. Mit jeweils 3,5:4,5 gingen unsere Spiele verloren. Somit stehen beide Mannschaften vor dem Abstieg. Dabei sah es zumindest für die Erste so schlecht nicht aus. In einigen Partien haben wir unsere Chancen nicht nutzen können und somit blieb uns ein besseres Ergebnis verwehrt. So verpasste Daniel ein vierzügiges Matt und Andreas konnte ein remises Turmendspiel nicht halten. Clemens war von einer offensiven Antwort seines Gegenübers offenbar derart überrascht, dass er die beste Fortsetzung auslies und am Ende ins unentschieden einwilligen musste. Aber natürlich hatte unser Gegner auch seine Chancen. Thomas stand in seinem Bauernendspiel auf verlorenem Posten, sein Gegner jedoch wollte den Sack scheinbar nicht zu machen. Bernd und Falk steuerten jeweils volle Punkte bei.

Unsere Zweite hatte im Kellerduell die Schachfreunde aus Hainichen zu Gast. Siegfried und Bernhard gewannen ihre Partien, während Peter und Dietmar ihre Partien abgeben mussten. Besonders bitter war das vor allem für Dietmar, der in zumindest nicht schlechterer Stellung die Zeit überschritt.

weiterlesenEin enttäuschender Spieltag

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com