Mannschaftsblitzturnier in Seiffen

Am Samstag, 07.04.2018 lud die HSG Eintracht Seiffen wieder zum traditionellen 4er- Mannschaftsblitz ein. Als Titelverteidiger machten wir uns mit dem Wanderpokal im Gepäck auf zur Nussknackerbaude. In der Besetzung Daniel, Andreas, Bernd und Falk wollten wir unseren Vorjahreserfolg wiederholen. Leider fanden insgesamt nur vier Mannschaften den Weg nach Seiffen. Neben Freiberg waren das Aufbau Bernburg, die SSG Lübbenau und das „Damen Dream Team“ ein. Letzteres trat in der Besetzung Simone Frübing, Kathrin Dämmring, Heike Haustein und Diana Stockdreher an. Das Turnier wurde natürlich doppelrundig ausgetragen. Schon bald nach Beginn wurde klar, dass der Sieg auch diesmal nur über den TV Freiberg geht. Und in der Tat hatte die Mannschaft einen „Sahnetag“ erwischt. Die richtige Aufstellung tat ihr Übriges und wir eilten von Sieg zu Sieg. Am Ende waren alle Begegnungen gewonnen und es stand ein souveränes 16:0 zu Buche. Die 26 Brettpunkte verteilten sich recht gleichmäßig auf Daniel 7,5/8, Andreas 7/8, Bernd 5,5/8 und Falk 6/8, wobei die Leistung von Daniel am 1. Brett hervorzuheben ist. Bis auf die letzte Begegnung wurden alle Spiele mit 3:1 (oder höher) gewonnen und Aufbau Bernburg folgte mit 10:6 Punkten als Zweiter schon mit einigem Abstand. So musste Andreas auch diesmal den Pokal wieder mit nach Hause „schleppen“. Für die ersten drei Mannschaften und die Brettbesten gab es in alter Tradition Erzeugnisse der erzgebirgischen Handwerkskunst.

Wir danken den Seiffenern für die gute Organisation. Vielleicht finden im nächsten Jahr wieder mehr Mannschaften den Weg zum Turnier.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com