Erste Remis, Zweite gewinnt

Die siebente Runde brachte unserer Ersten ein Unentschieden gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn ein. Viel mehr war für uns auch nicht wirklich drin. Uwe kam schnell in eine schwierige Stellung und musste folgerichtig auch früh kapitulieren. Unspektakuläre Remis steuerten auch Kay, Bernd und Clemens bei. Spannender war da schon die Partie von Thomas, die er letztlich im Springerendspiel für sich entscheiden konnte. Andreas hatte im Laufe der Partie ein paar Bauern liegen lassen und kämpfte lange um die wage Chance, ein Remis zu erreichen. Vergeblich. Falk’s Stellung war lange Zeit ausgeglichen, bis sein Gegner etwas sorglos seinen Turm ins Abseits stellte und Falk somit den vollen Punkt überlassen musste.

Unsere Zweite konnte in Blumenau einen weiteren wichtigen Sieg einfahren und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Die Matchwinner waren Bernhard, Ulrich und Marc. Mit acht Punkten liegt die Zweite aktuell im gesicherten Mittelfeld.

WeiterlesenErste Remis, Zweite gewinnt

Wahlversammlung Abteilung Schach

Am Freitag, den 22. März 2019 findet im Rahmen unseres Trainingsabends um 20.00 Uhr im Brauhof  unsere Wahlversammlung der Abteilung Schach des TV Freiberg 1844 statt. Diese ist im Vorfeld der Gesamtmitgliederversammlung des Turnvereins am 18.05.2019 notwendig. Wir hoffen, Ihr nehmt Euch die Zeit und kommt vorbei.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com