Saisonauftakt

Die Ressourcen sind knapp zum Saisonbeginn. Wir suchen unsere Spieler und der SVS einen Landesspielleiter. Durch die kurzfristige Akquise von zwei neuen Mitgliedern am Freitag vor dem Spiel konnten wir wenigstens auch unsere Zweite spielfähig besetzen, sodass der erste Spieltag nicht in die Hose ging.
Unsere Erste hatte den CSC Aufbau II zu Gast und natürlich das Ziel Wiederaufstieg im Blick. Thomas war spielfrei, da die Chemnitzer nur mit sieben Spielern anreisten. Andererseits mussten wir Brett 7 freilassen, da neben Bernd auch Uwe fehlte. Einen schlechten Einstieg erwischte Peter, der an Brett acht einen Läufereinschlag auf f2 übersah und frühzeitig auf die Verliererstraße geriet. Dafür sah es bei dem Rest ganz vielversprechend aus. Insbesondere bei Falk und Kay rechneten wir mit einem vollen Punkt. Clemens war wohl in Gedanken schon beim Baseball und fand nicht die besten Fortsetzungen, um auf Sieg zu spielen. Andreas tauschte wohl zu viel ab und das Remis war folgerichtig. Der erste volle Punkt gelang Falk, der seine vorteilhafte Stellung souverän verwertete. Kay hingegen fand nicht die beste Lösung und musste ins Remis einwilligen. Am Ende hatte sogar sein Gegner noch leichte Vorteile. Dafür sprang Daniel ein, der einen groben Schnitzer seines Gegners dankbar ausnutzte.
Insgesamt ein schnörkelloser 4,5:3,5 Erfolg mit Steigerungspotenzial.

Unsere Zweite trat auswärts in Börnichen an. Mit lediglich sechs Spielern eine schwierige Aufgabe. Aber mit viel Kampfgeist gelang ein 4,5:3,5 Sieg. Beeindruckend vor allem die hohe Anzahl an Siegen (vier), was eher untypisch für unsere Zweite ist… 😉

weiterlesenSaisonauftakt

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com